Kann man auch hübsche Wohncontainer irgendwo mieten?

4 Antworten

wohncontainer gibt es und mittlerweile werden die Möglichkeiten immer größer dank mutiger Menschen die es vormachen

Natürlich bietet sich ein Wohncontainer für alte Menschen an, viel mehr Platz ist im Altersheim auch nicht gegeben

Nötig ist ein Grundstück mit den nötigen Anschlüßen und etwas Fantasie.

In Amerika gibt es Mobilheime und die gehören zur Normalität dazu bei uns wird das noch etwas dauern, aber es wird hier auch viele geben weil sich viele Menschen kein Haus mehr leisten können wenn das so weiter geht

Warum nicht ins Altersheim? Da hat sie Gesellschaft und wird auch rundherum versorgt.

schelm1  07.04.2016, 13:04

Vermutlich fehlt für eine standesgemäße Unterbringung, wie in solchen Fällen häufig anzutreffen, das erforderliche Geld!?! - Daher die angestrebtre "Campinglösung".

BalTab  07.04.2016, 13:25
@schelm1

Du musst für diese Dinger eine Baugenehmigung haben! Du brauchst Wasser- und Stromanschluß.

Schau mal auf dieser Seite hier, die bieten Wohncontainer zum Kaufen und Leasen an.
http://www.sconox.com/container-preise/Wohncontainer---9.html

Dort sind Beispiele, Grundrisse und auch Preise für Wohncontainer angegeben. Du musst dich vorher registrieren damit du die siehst. Hat mir schon öfters geholfen bei der Planung und Preisabschätzung.

Wenn du die Energieeinsparverordnung und die Grenzabstände einhältst, bekommst du auch für so etwas leicht eine Baugenehmigung. Ist wie ein Anbau oder ein Gästehaus zu sehen.

PS. Finde es toll, dass du deine Mutter nicht ins Heim abschiebst sondern bei dir behalten willst. War Zivi im Altersheim und weiß wie sehr die alten Menschen Ihre Heimat und ihre Liebsten vermissen.

HalloRossi
Fragesteller

Danke!

Diese sind ganz interessant und einigermaßen günstig.

http://smart-house.com/

HalloRossi
Fragesteller

Ja, danke! Die sehen ja echt aus wie kleine Häuschen! Das ist nett!

HalloRossi
Fragesteller

Wo stehen da Preise?

Rockuser  07.04.2016, 12:58
@HalloRossi

Die bauen nach Bedarf/ Individuell. Ich glaube, da muss man Kontakt mit aufnehmen.