Kann man auch als Mörder geboren werden?

5 Antworten

Darüber gibt es zig wissenschaftliche Studien.

Meiner Meinung nach nein. Das Umfeld macht einen zu dem, was man ist. Bei Serienmördern fällt auf, dass die Mehrheit von ihnen in ihrer Kindheit missbraucht worden sind.

Generell würde ich die Frage mit Nein beantworten. Es gibt zahlreiche Fälle wo Geschwister unter den gleichen schwierigen Bedingungen aufgewachsen sind, sich aber dennoch sehr unterschiedlich entwickelt haben. Kommt also denke ich eher auf die eigene Persönlichkeit an. Ausser man hat eine Krankheit von Geburt an (z.B. Schizophrenie) dann wird diese das Denken( auch unter guten/normalen Bedingungen) erheblich beeinflussen.

Nein. Es ist eine Entscheidung. Kein Gen, nichts womit man geboren werden könnte.

Es gibt zwar glaub ich dir Theorie von dem Mördergen. Aber nein, ich glaube nicht. Des entsteht durchs soziale Umfeld

Und wann würde der Mord dann passieren?