Hey kann man eigentlich genetisch einen art Mördergen bekommen?

6 Antworten

Jeder Mensch ist ein Mörder. Denn das Töten ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Der Tötungsvorgang wird nur dann zum Mord, wenn er aus Hass oder Gier und mit Heimtücke geschieht.

Also wenn Du Mord verhindern willst, dann musst Du dafür sorgen, das es nie wieder Erniedrigung, Demütigung, Verrat, Sadismus, oder vergleichbare Taten gibt, die bei den Opfern so starke Emotionen hervorrufen, das sie zu Mördern werden. Denn ausser Psychopathen (die tatsächlich eine genetische Störung der Emotionen aufweisen), ist jeder Mörder im Vorfeld irgendwo Opfer einer sozialen Ungerechtigkeit geworden und hat sich in seiner Hilflogikeit nicht mehr anders zu helfen gewusst, als zu töten. Das entschuldigt zwar nicht die Tat an sich, aber um etwas zu verhindern, muss man die Ursachen wie es dazu kommen konnte erst verstehen lernen. Und genau das wollen die wenigsten, weil es unbequem ist, wenn sich herausstellt, das unsere Gesellschaft die meisten Mörder mit ihrem unsozialen Verhalten selbt erschafft.

Nein. Einen geringen Teil deiner Persönlichkeit macht die Genetik aus, der Rest entsteht durch die Umstände in welchen man Aufwächst.

Nein, dafür gibt es kein Gen. Es gibt lediglich eine Reihe Menschen, die es gerne so hätten. Ob es daran liegt, daß diese es aufgegben haben, den Teufel oder sonstwen für alles verantwortlich zu machen, nur nich sich selbst, und stattdessen die Gen-Masche fahren, weiß ich allerdings nicht.

Psychische Störungen manche können geerbt werden bzw die Veranlagung.. Man ist allerdings trotzdem selber dafür verantwortlich was man darqus macht also mein msn wird durch gene nicht automatisch ein Mörder

Ich hab mich das nach Riverdale ebenfalls gefragt, aber nein, ich denke, dass es kein Gen für sowas gibt.