Kann man auch als 14-Jährige schon das Leben um 360 Grad verändern!?

7 Antworten

Du meinst sicher um 180 Grad. 😉 Und ja, natürlich geht das.

Um 360 Grad auf jeden Fall, dann bist du nämlich wieder da wo du angefangen hast und drehst dich im Kreis. Das machen viele Jugendliche :D

diderot2019  15.03.2021, 22:49
AudiFan05  15.03.2021, 23:26
@diderot2019

Das ist zwar schön und gut, dich es ist gerade völlig aus dem Kontext gerissen. Meine Antwort war nicht wissenschaftlich sondern rein logisch und mit Humor gemeint. Und ohne wissenschaftliche Neutronenberechnungen stehen wir, wenn wir einen Mensch um seine eigene Achse um 360 Grad drehen wieder beim Ausgangspunkt.
Aber danke für den aufschlussreichen Hinweis - ich bin jedoch kein Physiker und werde damit meine Zukünftigen Argumentationen nicht bestücken, da ich davon null Ahnung hab. Ich bleib also vorerst im logischen Sichtfeld des 360 Grad, was einer Drehung um die eigene Achse entspricht. :)

diderot2019  16.03.2021, 07:20
@AudiFan05
Meine Antwort war nicht wissenschaftlich sondern rein logisch und mit Humor gemeint.

Lass dir den Humor nicht verderben. Der Humor ist ja nicht falsch. Nur dein Weltbild ist falsch. Ich erzähle meinen Schülern aber auch das falsche Weltbild, weil's im Alltag ja richtig aussieht. :-)

AudiFan05  16.03.2021, 09:27
@diderot2019

Eben - man muss immer wissen wo die Grenze zwischen dem Wichtigen und dem Zusatz ist - aber einzelne kleine Zusatzlektionen sind immer gut ;)

Deshalb - danke trotzdem für die Wissenserweiterung - man lernt eben immer dazu. :D

LG

ne Vollrunde ist immer möglich, da mußt man auch gar nichts tun!

Ja indem man das Gegenteil tut

Ja. Wenn du dich um 360 Grad drehst stehst du genauso da wie du gestanden bist. Also ändert sich nichts. Und mit 14 kann man tatsächlich nichts ändern. Das geht.