Kann man anderen Menschen Komplimente wegen ihres Aussehens machen, wenn man in einer Beziehung ist?
Wie steht ihr dazu?
Ist das selbstbewusst oder gehört sich das etwa gar nicht?
4 Antworten
Natürlich kann man. Du nimmst dadurch ja deinem Partner nichts weg. Etwas anderes ist es natürlich, wenn du es aus irgendwelchen Intentionen machst, dein Gegenüber verführen zu wollen.
Aber ein Kompliment kann auch zu einem unverbindlichen Flirt gehören. Auch das sollte in einer gut funktionierenden Beziehung drin sein. Eifersucht sollte da keine Rolle spielen. Wie sagt man so schön: Gegessen wird zu Hause.
Wie du meinem Text entnehmen kannst, sehe ich da kein Problem drin. Man hat in dem Moment einfach eine gute Zeit und holt sich etwas Bestätigung. Was ist schon dabei?
Kommt natürlich auf den Kontext und das Kompliment an, aber prinzipiell spricht da nichts dagegen aus meiner Sicht.
Das ist schon sehr verletzend wenn man andere Frauen hübscher findet als seine eigne Frau.
Ich würde dich schon nach dem ersten Spruch in die Wüste schicken.
Allerdings haben viele Frauen leider sehr wenig Selbstwertgefühl und lassen sich das gefallen.
Ich habe ja nicht von "hübscher" gesprochen - sondern bloß von Komplimenten
kann man durchaus machen, es kommt drauf an was genau gesagt wird
Ich denke das kann man pauschal nicht sagen, es kommt zu sehr auf den kontext an, und die person die es sagt. Es gibt ja leute, die allgemein dafür bekannt sind, sich sehr an leute ranzuwerfen/ schnell mit sexuellen absichten an dinge rangehen, da zieht man natürlich früher die grenze/gibt side eye. Es gibt aber auch leute die gar nicht so sind, und das wirklich einfach nur nett meinen, ohne hintergedanken...das beeinflusst natürlich auch das urteil. Und eben wie gesagt, was gesagt wird.
Interessantes Thema: Wie stehst du zu unverbindlichen Flirts in einer Beziehung? Ich frage einfach aus Interesse.