Kann man Ananaspflanzen trennen?

5 Antworten

Man kann die Pflanzen trennen. Die beiden kleineren sind Kindel. Die großen werden zusammengewachsen sein. Man kann sie aber trennen, man muss nur die Schnittstelle mit Holzkohle versiegeln, beide Pflanzen 1 Tag abtrocknen lassen und dann kann man sie normal einpflanzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise JA ,
Nebentriebe sind ja sicher Kindl.
Es kommt auf die Verwurzelung an, ob dabei
Schäden entstehen können.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die Pflanzen trennen. die beiden kleineren sind Kindel. die großen werden zusammengewachsen sein. man kann sie aber trennen. man muss nur die Schnittstelle mit Holzkohle versiegeln, beide Pflanzen 1 Tag abtrocknen lassen und dann kann man sie normal einpflanzen!

Wenn du die Pflanze aus der Erde kippst, siehst du doch, ob sie sich leicht trennen lassen.