Kann man an Gummireitstiefel Sporen befestigen?

8 Antworten

Warum um alles in der Welt willst du mit Sporen reiten?

Wenn ich dich aus deiner letzten Frage zitieren darf:

Oke da ich leider ein sehr unruhigen Sitz hab und leider mir es auch nicht vom Pferd aus leicht gemacht wird wäre mir sowas eine kleine Hilfe.......

Warum willst du, wenn du sowieso schon einen unruhigen Sitz und somit auch ein unruhiges Bein hast mit Sporen reiten?.........Du reitest auf E Niveau und keine Lektionen die einen hohen Versammlungsgrad bedürfen. Sporen sind ein Hilfsmittel zur verfeinerung der Hilfengebung (Sporen sollten vorsichitg, gefühlvoll und gezielt verwendet werden) und kein Instrument zum treiben. Bei Reitanfängern haben Sporen absolut nichts verloren.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja man kann Sporen auch an Gummireitstifeln befestigen. Normalerweise haben diese sogar eine kleinen Sporenhalter an der Ferse. (Man kann Sporen theoretisch an fast jedem Schuhwerk befestigen.) - Aber wie bereits geasgt, haben Sporen nichts an den Fersen von Reitanfängern oder Leuten mit unruhigem Sitz verloren.

Grade schreibst du noch das du einen sehr unruhigen Sitz hast und jetzt willst su Sporen nutzen ? Das wäre reine tierquälerei (und nein ich habe nichts gegen Sporen ich habe nur etwas gegen Sporen bei Leuten sie sie nicht richtig nutzen können)

Ach nicht ruhig sitzen können und dann meinen mit Sporen reiten zu müssen damit der Gaul läuft?!?
Für Sporen brauchst du einen ruhigen und kontrollierten sitz da sie nicht zum penetranten reinhacken sind sondern zum verfeinern und für noch genauere Hilfen.
Das heißt lern erstmal ordentloch sitzen und wie man ein Pferd (selbst das faulste) ohne jegliche Hilfsmittel reiten kann ...

du hast eben gefragt ob man sich in einer e dressur am sattel festhalten darf. und jetzt willst du mit sporen reiten??? ist n witz oder?

Ja klar geht das, mach das auch... ist ja auch extra der Knubbel dran das die Sporen nicht verrutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.