Erste Sporen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die länge müsste für dich ok sein. ich versuch mal kurz zu beschrieben wie die riemen reingehen.

du hast ja bei deinen sporen liks und rechts so "fächer" zum durchschieben mit je zwei löchern. wenn deine sporen gebogen sind, sollten sie nach unten gebogen sein.

wenn du die riemen schließt soll der verschluss möglichst weit außen sein.

also stell dir vor, du hälst den spor vor dir. die schnalle ist rechts. dann geht der riemen oben innen durch die öffnung nach außen und unten wieder nach innen. der riemen geht dann unter deiner fußsohle durch, links unten von innen durch und oben wieder nach innen rein. dann das ganze oben verschließen. der sporenriemen sitztunten da, wo dein absatz endet/beginnt. der spor selbst sitzt entweder da, wo du die stopper am stiefel hast, da wo dein reißverschluss vom stiefel endet oder ungefähr 3 finger über deiner ferse.

lass dir das ganze ruhig nochmal von deinem reitlehrer zeigen.

KuchenMaus123
Fragesteller

Danke, dass hat mir echt viel geholfen :) hab es endlich hinbekommen :D bei den anderen die das gefragt haben kamen dann nur so antworten wie: wenn du keine sporen dranmachen kannst, dann bist du auch noch garnicht bereit für sporen und solltest lieber noch ein paar jehre warten... :/

Die Sporen werden ganz normal hinten am Stiefel befestigt und mit den Sporenriemen quasi auf der anderen Seite (also vorne) vom Stiefel zuge"schnallt".

Ich denke nicht, dass 2cm zu lang sind, aber frag doch einfach deine Reitlehrerin?

Die sind nicht zu lang. Mit dem Anmachen, frag doch einfach einen Stalljungen, der legt sie dir sicher an.