Kann man an der SONY Alpha 6000 Kit Systemkamera ein Mikrofon befestiegen,also ein externes?

2 Antworten

Da passen entweder spezielle von Sony dran die an den Blitzschuh gesteckt werden und über diesen auch den elektrischen Kontakt bekommen oder über einen Adapter auch andere Objektive, mit wahlweise Klinke oder XLR-Anschluss. https://briansmith.com/wp-content/uploads/2016/03/Sony-XLR-K2M-XLR-Adapter-Kit-a6000.jpg

Simsum836
Fragesteller

Sieht cool aus! Ich hätte da noch eine andere Frage wie lange würde ich brauchen 2200 Euro zu erreichen,wenn mir pro Monat 75 Euro auf s Konto gemacht werden ich habe zur Zeit fast 500.

Simsum836
Fragesteller
@PleurePas

Die Leute von Canon meinten zumindest,wenn ich mir einen Camecorder kaufen würde,hätte er eine bessere Qualität als jede Kamera im Video Bereich,aber leider finde ich auf Canon wenig Auswahl zu MIkrofonen mit Blitzschuh,aber sollte ich die Sony Alpha 6000 gewinnen.

Auf die Kamera passen nur Mikrofone mit Interface-Schuh. Also kein "normales" 3,5 Klinkenmikro.

Viel Erfolg beim Gewinnspiel.

Woher ich das weiß:Hobby
Simsum836
Fragesteller

Danke für Info!