Kann man Amazon so einfach betrügen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die sind nicht blöd ;-)
Die merken das ganz schnell und ergreifen die erforderlichen Konsequenzen:
► ruckzuck ist das Konto gesperrt - auf Lebenszeit!
► laufende Bestellungen, die bereits bezahlt sind, können dan nicht mehr storniert/retourniert/reklamiert werden
► auf's Guthaben im Amazon-Konto kann man dann nicht mehr zugegriffen werden

Übrigens: Bereits ein Betrugsversuch kann strafbar sein nach §263 StGB!
Und Amazon ist da nicht zimperlich mit Anzeigen!

Die überwachen das und Du fällst auf, wenn öfter was bei Dir nicht ankommt.

Hab mal bei nem Klamotten-Online-Laden gearbeitet, da kannte man seine Leute dann schon., die wurden nach .. Mal gesperrt.

Kommentar von lobster3221
28.06.2016, 11:25

Gut, wenn es mehrere Male vorkommt, kann man sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, also ob sowas noch glaubhaft ist, als illegales Geschäftsmodell wird man schnell an die Grenzen kommen^^

0

Amazon wird da schon mit dem Händler im Kontakt stehen. Außerdem unterschreibst du ja bei der Ankunft deines Paketes beim Boten, dass du es in Empfang genommen hast. Amazon ist ein Weltunternehmen, die haben schon viel mitbekommen und die verarscht man auch nicht mal eben.

Kommentar von lobster3221
28.06.2016, 11:23

Wie ich schon sagte, ich muss bei kleinen Päckchen von Amazon (meist Videogames) nei eine Unterschrift leisten, kann mich zum. nicht dran erinnern. 

0

Amazon kann ja meistens über DHL nachvollziehen, ob das Produkt zugestellt wurde oder nicht. Also so einfach geht das nicht :D

"Amazon einfach so betrügen"...

Ganz bestimmt nicht!!!!

Allerdings ist tatsächlich das Problem, dass die Post viel verschusselt. Deshalb liefert Amazon oft auch nur noch gegen Unterschrift aus.

Kommentar von lobster3221
28.06.2016, 11:21

Also CDs oder Play Station Games werden bei mir immer in so kleinen Pappschachteln geliefert und ich müsste lügen, aber die werden immer ohne Unterschrift bei mir in Briefkasten geworfen. Und es ist nun auch schon zum zweiten Mal passiert, das die Post was verschusselt ha, damals ging das mit dem Geld auch einfach so ohne Probleme. Musst du bei kleinen Amazonpaketen echt immer Unterschrift leisten?

0

Genau, und das machst DU dann sooft, (Zweimal), bis man Dich sperrt.

Kommentar von lobster3221
28.06.2016, 11:26

Selbst das wird einigen wenn nicht gar vielen Menschen egal sein.

0

Ist die CD denn mittlerweile da? Wenn ja dann wird Amazon mit Sicherheit nochmal abbuchen. Wenn nicht dann hat Amazon vom Verkäufer vielleicht Nachricht erhalten dass die CD momentan nicht lieferbar ist und dir deswegen das Geld erstattet

Kommentar von lobster3221
28.06.2016, 11:22

Nein, es wurde nichts geliefert. 

0
Kommentar von Knegges78
28.06.2016, 11:23

Dann wurde deine Bestellung mit Sicherheit storniert. Schau am besten mal in deinem Amazon Konto nach,da sollte alles drin stehn

0

Was möchtest Du wissen?