Kann man am Ventildeckel die schrauben erneuern?

1 Antwort

Der Deckel ist Kunststoff und die Schraube irgendwie durchgesteckt.

Wenn der Deckel unbeschädigt ist und der Schraubenrest aus dem Zylinderkopf entfernt ist, kann man da eine passende Schraube verwenden. Die muß nicht zwingend unverlierbar mit dem Deckel verbunden sein.

Ich verstehe nur nicht, wie eine solche Schraube reißen kann - die Belastung ist doch recht gering.

MortalKombo
Fragesteller

Ich wollte die schraube etwas nachziehen da sie schon sehr Lose war, danach ist die schraube bei minimalen Druck wieder nach oben gesprungen, und danach war sie durch.

hartmutschoen  28.04.2024, 08:06
@MortalKombo

Ich tippe mal, das es eine M6 Schraube ist und das wirst Du hinbekommen. Neue Sechskantschraube und die alte oder eine neue passende Unterlegscheibe dazu.