Kann man (altes) Handy ohne aktiven Vertrag orten?

4 Antworten

Hier gibt es zwei Probleme:

Akku leer=Gerät aus=keine Signale.

Kein aktiver Provider=kein "hier bin ich" Signal

Also: NEIN

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Sobald es bei irgendeinem Provider eingebucht ist, kann man zumindest die Funkzelle feststellen. Also einen Bereich von bis zu einigen 100m Entfernung, je nach Umgebung.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Wie soll man etwas orten können, was jahrelang herumliegt?! Oder fehlt in der Frage die ein oder andere Information?

Mein olles Handy ist vor ein paar Tagen ausgegangen, weil der Akku leer war. Jetzt ist es natürlich nicht mehr zu orten.

Moin, nein das ist nicht möglich.