Kann man alte Fotos, mit schlechter Qualität und niedrider Auflösung aufhübschen?

2 Antworten

Die Auflösung kannst du erhöhen...aber ob du nun einen 1x1 gelben Pixel oder einen 3x3 gelbes Feld hat macht keinen Unterschied....nur in Filmen wie Avatar sieht das Foto danach besser aus...

Weissi191
Beitragsersteller

es muss doch ein Programm geben, welches aus diesen 3x3 gelb sowas wie ein 1x1 gelb und rundherum dunkelgeld zu machen.

ShinyArmageddon  13.05.2017, 09:08
@Weissi191

Dann sieht das Foto danach vielleicht anders aus...nicht besser (falls du so ein Programm überhaupt findest)...aber ein Programm kann auch nicht hellsehen, welche Farbverläufe es nun braucht (Kontrast erhöhen/senken? Helligkeit erhöhen/senken? Farbigkeit erhöhen/senken?)

Weissi191
Beitragsersteller
@ShinyArmageddon

ich bin ja kein Programmierer, aber ich dachte mir im Jahr 2017 wäre so etwas möglich. Die dunkelgelbe Farbe könnte sich ja an der nächsten Farbe orientieren?!

ShinyArmageddon  13.05.2017, 09:44
@Weissi191

Es könnte sich daran orientieren, aber das heißt nicht, dass dort auch diese Farbe ist (es ist wahrscheinlich, aber es dürfte häufig passieren, dass trotzdem eine falsche Farbe gewählt wird).

Das wäre so, als ob dir jemand ein halbes Bild von einer Wolke gibt, und erwartet, dass du den Rest dazumalst (und zwar genauso wie die andere Hälfte der Wolke aussah!).

Was heißt aufhübschen? Schärfer machen?

FaTech  14.05.2017, 09:42

Bitte

FaTech  13.05.2017, 16:24

Hast du ein Android Handy?

Weissi191
Beitragsersteller

Ja, unter anderem. Farben auffrischen usw