Kann man als studierter Wirtschaftsingeneur auch in den Bereich Aktien usw. umsteigen?

2 Antworten

Bewerben kannst du dich immer.

Es ist momentan für alle Firmen schwer, Fachkräfte zu bekommen, was die Chancen für einen „Quereinstieg“ deutlich erhöht!

Wenn du wirklich Fuß fassen willst, würde ich darüber nachdenken noch einen „echten“ BWL Master zu machen. Das kannst du bei der Bewerbung dann ja auch entsprechend kommunizieren, dass das dein Plan ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

Ja, du kannst dich darauf bewerben. Besonders im Investmentbanking suchen die Wirtschaftsingenieure, die noch nie was von Investmentbanking gehört haben.