(Wirtschaftsingenieur vs. BWL Studium) Wie viel % auwendiglernen also Reproduktion ist im BWL Studium gegenüber Wing?

1 Antwort

Hey! Absolviere gerade meinen Master in Wing. Zuvor habe ich meinen B.Sc. erfolgreich in Regelstudienzeit beendet.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ca. 50% beim Wing Reproduktion sind bzw mit Reproduktion zu tun haben. Dann gibt es halt Mathe oder Recht, was nichts bzw nicht viel damit zu tun hat.

Beim klassischen BWL würde ich die Zahl höher ansetzen als beim Wing. 70% ca.

Lg

Was tun nach BWL Bachelor?

Ich habe meinen Bachelor BWL hinter mir. Jetzt überlege ich wie es weiter gehen soll?

Lieber VWL Master, Wirtschaftsingenieur Master, Auslandsmaster, ...? Womit kann ich nach dem Master am meisten abcashen?

Meine Note ist 2,4.

...zur Frage

BWL, WING oder doch Maschinenbau?

Hallo zusammen,

ich habe bald mein Abi abgeschlossen (voraussichtlich 2,1) und suche schon seit einiger Zeit nach meinem zukünftigen Beruf. Ich habe schon auf dem Gymnasium Wirtschaftswissenschaften als Fach belegt und bin auch sehr erfolgreich und interessiert dabei, deshalb würde ich in meinem Traumberuf auch das weiter verfolgen. Jedoch belege ich auch mit großem Spaß den Leistungskurs Physik und interessiere mich für den thermodynamischen Bereich. Diese beiden Aspekte würde ich gerne in meinem späteren Berufsleben miteinander verbinden. Ich habe mich daher schon informiert und bin auf den WING (Wirtschaftsingenieur) gestoßen. Jedoch finde ich, dass dieser Beruf nichts halbes und nichts ganzes darstellt, und zu oft im Bereich der Logistik endet. Meine Frage ist daher: Lohnt sich das Studium des Wirtschaftsingenieurs oder sollte ich lieber erst ein Maschinenbaustudium beginnen und ein BWL-Studium anschließen (oder umgekehrt)? Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir eure Tipps und Ratschläge aber auch eigene Erfahrungen erzählen könntet.

Schon einmal vielen Dank fürs durchlesen :)

Chrisjjaan

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?