Ist das Maschinenbau Studium schwerer alsi das BWL- Sudium

7 Antworten

Jedes Studium hat seine Anforderungen, sonst würde es nicht als eigenständiges Studium angeboten. Die wirklichen Schwierigkeiten lernt man oft erst kennen, wenn man dieses Studium auch macht.

BWL/VWL ist bestimmt nicht einfach, ich studiere es ja selber.Das sind größtenteils Fleißfächer.Man muss also schon bereit sein sich richtig ranzuhängen und zu lernen. Freunde von mir die Maschinenbau studiert haben oder noch immer studieren, verzweifeln daran alle sehr schnell. Also soweit ich es mitbekommen hab soll es doch sehr schwer sein. Man muss nicht nur Fleiß sondern auch großes Interesse und Verständnis mitbringen. Die Abbruchquote ist relativ hoch.

das kommt drauf an was du kannst und wie du dein studium gestaltest. in bwl kann man ja alle möglichen Sachen machen, du kannst es bestimmt leichter oder schwerer als maschbau machen. versuch mal rauszufinden, welche studienrichtung dich mehr interessiert. Und keine Vernunftsentscheidungen - a la da kriege ich mehr geld - die bereut man hinterher eh

Was möchtest Du wissen?