Kann man als Mann zum Jogging ausschließlich eine schwarze Strumpfhose tragen?

10 Antworten

Nicht nur zum joggen, trage sie auch nur mit Kurztop oder Bh wie die Girls auch!

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!

Für den Laufsport gibt es Sporttights die Mann auch ohne was drüber tragen kann. Im Prinzip erfüllt eine Strumpfhose den selben Zweck. Wenn die Strumpfhose zu 100% blickdicht ist, ist es sicher auch kein Problem. Es solche Strumpfhose ist meist auf den ersten Blick von Sporttights kaum zu unterscheiden. Wenn doch, wen soll das stören? Strumpfhosen sind ideal für den Sport, vorausgesetzt das sie dafür auch aus einem geeigneten Material gefertigt sind. Strumpfhosen aus Microfasern haben einen ähnlichen Material Mix wie Sporttights und wären daher wahrscheinlich am besten

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 11:44

Welche Farben kann man denn als Mann zum Joggen als Strumpfhose tragen?

AlexGT64  27.05.2025, 13:14
@Dickesocke269

Eine schwarze Strumpfhose ist wahrscheinlich am neutralsten. Sporttights sind meist auch schwarz. Aber Strumpfhosen in blau oder grau gehen sicher auch

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:16
@AlexGT64

Ok, danke dir. Ich trage als Mann leidenschaftlich gerne Strumpfhosen, denn in Strumpfhosen fühle ich mich Pudelwohl.

aus meiner Sicht ein klares Ja, denn eine Strumpfhose ist in meinen Augen nix anderes als eine Leggins an denen die Socken bereits dran (angenäht) sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:34

Danke dir. Funktioniert das nur in schwarzer Strumpfhose?

manza58  25.05.2025, 18:55
@Dickesocke269

ich finde das geht mit allen Farben, ist nur eine persönliche Geschmackssache

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:57
@manza58

Geringelte Strumpfhosen gefallen mir auch sehr gut.

Nicht mal Frauen tragen eine Strumpfhose zum Joggen.

Jedenfalls, wenn sie ernsthaft sportlich unterwegs sind und nicht irgendwelche Fetischisten 🙄

Auf der einen Seite, warum nicht, außer das sich den Sch.... abbildet ist es kein großer Unterschied zu einer Laufhose, die gibt es ja auch in eng.

Die Hosen von Rennradfahrer sind ja auch Hauteng und zeigen alles an der Form was drunter ist, und das stört ja auch niemanden.

Sollte halt gut Blickdicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung