Kann man als Mann Leggings tragen? Wenn ja wie und wann?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ohne Shorts überall 55%
Mit Shorts beim Sport 13%
Mit shorts überall 12%
Ohne Shorts beim Sport 8%
Gar nicht 8%
Immer auch im Sommer 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit shorts überall

Selbstverständlich.
Was glaubst du, wie man draussen Sport im Winter macht ?
Kannst du sicherlich auch im Sommer tragen, aber das wird warm, dafür gibt es diese Thermo-Unterhosen, die sind bei solchen Temperaturen viel sinnvoller.
Aber klar, ein Mann darf auch Leggings tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kletterchecker
Fragesteller

Danke und was ist im Winter oder Herbst,

Batista2198  27.07.2018, 19:21
@Kletterchecker

Ja genau, so habe ich es lange, lange, lange Zeit gemacht.
Im Winter würde ich dir auch unbedingt Handschuhe und ne Mütze empfehlen.

Batista2198  27.07.2018, 19:26
@Kletterchecker

Ist doch okay.
Geh doch in deinen örtlichen Sportladen und frag nach Multifunktions- oder Thermounterwäsche.
Da man sie nach jedem Gebrauch waschen sollte, würde ich da zuerst schon drauf achten, dass man nicht direkt bei Nike und Co. aufschlägt und sich die Sachen für 40 € und mehr kauft.
Ich habe meine beim Stadium in Hamburg von SOC gekauft und war sehr zufrieden. Hat irgendwie 10-15 € mit der Rabatkarte gekostet und 3 Monate gehalten.
Wenn du dich steigerst oder gelegentlich trainierst, dann kannst du ja mal über etwas "Edleres" nachdenken.
Am Anfang würde ich aber schon mehr auf Funktion, als Namen achten.

Ohne Shorts beim Sport

Leggings - für Männer gibt's die ja nur als Lauftights - sind Funktionskleidung für den Sport. Für den Alltag empfehle ich dir Super skinny Jeans oder skinny Jogginghosen. Skinny Jeans kannst du überall, auch bei der Arbeit (wenn du nicht gerade einen Anzug-Job hast) tragen.

Ohne Shorts überall

Das mache ich derzeit auch. Meine Frau mag es zwar nicht, wenn ich mit Leggings einkaufen gehe. Aber solange ich alleine einkaufe akzeptiert sie es.

Dass ich derzeit Damen-Tights anziehe ist ihr noch gar nicht aufgefallen. Die Unterschiede zwischen Damen- und Herren-Tights sind ja auch nicht wirklich groß.

Gruß

clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rene196600  11.02.2020, 14:18

Wo sind die Unterschiede zwischen Damen und Herren-Tights? Ich sehe da keine, oder doch?!

clown999  12.02.2020, 19:47
@Rene196600

Nein, ich sehe da auch wirklich keine Unterschiede. Natürlich ziehe ich keine Tights oder Leggings mit pinken Seitenstreifen an. Ich habe Tights von Under Amour für Männer (knapp 40 €), aber eben auch "Damentights" von Tchibo für 12 €. Die sitzen auch supergut. Die Männersachen kosten irgendwie immer mehr.

Lieben Gruß

clown999

Rene196600  12.02.2020, 21:32
@clown999

Stimmt. Die von Tchibo passen auch Männern und sehen bei ihnen auch sexy und geil aus.

Bonner1976  04.04.2020, 22:30
@Rene196600

Der Bund ist höher und "vorne" sind Männer-Leggings anders geschnitten. Bei Leggings für Frauen wird die "Beule" zu sehr betont. Also, es gibt schon deutliche Unterschiede

Ohne Shorts überall

Ich habe heute einen längeren Spaziergang gemacht. Natürlich Blicke, eine dumme Anmache von einem Mann und nette Bemerkungen von zwei Frauen. Die eine sagte "Mutig!" Die andere hat sich umgedreht und zu ihrem Partner gesagt "Das ist ja auch mal geil!"

Also: mach's einfach!

Ohne Shorts überall

Ich habe heute einen längeren Spaziergang durch die Bonner Rheinauen gemacht. Natürlich Blicke, eine dumme Anmache von einem Mann, aber auch nette Bemerkungen von zwei jungen Frauen. Die eine sagte "Mutig!" Die andere hat sich umgedreht und zu ihrem Partner gesagt "Das ist ja auch mal geil!"

Also: mach's einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung