KAnn Man als Mann auch Sentimental sein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube dass alle männer sentimental sind, sie geben es nur nicht zu oder wissen einfach nicht wie sie damit umgehen sollen und ignorieren oder unterdrücken dieses gefühl. sollten sie aber nicht

PS: mädchen stehen auf sentimentale jungs/männer^^

28Vahit
Fragesteller

cool hab ich mehr chancen bei mädchen danke für deine Antwort aber zu Sentimental möchte ich auch nicht sein !

me4ever  20.05.2011, 10:19
@28Vahit

zu sentimentale menwschen können auch sehr anstrengend sein^^

Sentimental sein ist doch völlig okay! Heutzutage kommt aber oft der Gedanke auf, dass es ein Zeichen von Schwäche oder Homosexualität sei und deshalb zeigen gerade Teenager und Jugendliche eher weniger Gefühle aus Angst deshalb ausgelacht und ausgestoßen zu werden. Dass Sentimentale Jungs mehr Chancen haben ist naja halb richtig...es gibt viele, sehr viele Mädchen die einen deshalb auslachen oder für ein Weichei halten...muss nicht sein, aber manchmal kommt das vor. In meiner Sicht ist es völlig in Ordnung Gefühle zu zeigen...eher sollte es einem egal sein, was die anderen denken oder?

28Vahit
Fragesteller

Eigentlich hast du recht!

Ich heiße hier zwar DasNeutrum, aber ich bin zufälligerweise auch ein Mann. Ich bin sentimental, und - wer ahnt es? - ich bin über alle Zweifel erhaben heterosexuell.

Sentimentalität mit sexueller Ausrichtung oder dem Geschlecht in Verbindung zu bringen ist absurd. Jedes Individuum bringt seine Gefühle anders zum Ausdruck. Und ich behaupte, daß auch wir Männer noch als solche Individuen zählen dürfen. Man(n) KANN auch sentimental sein! ;o)

Korinna  20.05.2011, 23:40

hihi, bravo, "Neutrum" - das musste mal gesagt werden - LG Korinna

Klar geht das..Bei mir passiert das 2-3mal im Jahr und ich kann mich nicht dagegen wehren..;-)..Das ist so ne Art Periode für Männer..;-)Eingebaut von der Natur damit wir nicht irgendwann ausrasten weil sich alles anstaut..

Nicht nur Mädchen mögen Jungs, die auch mal sentimental sein können. Das ist eine der Eigenschaften, die mir auch an meinem Mann am besten gefallen. Männer dürfen und können gerne Gefühl zeigen. Ich glaube, das war früher mal, daß man als Mann "hart" rüber kommen mußte. Heute wissen Frauen Männer zu schätzen, die über Gefühle reden wollen/können. Sicher gibt es auch Bereiche im Leben, wo man sich das Sentimental-Sein überlegen sollte. Z.B. Im Beruf, oder ähnlichem. Wichtig ist, wem gegenüber man diese Seite seines Charaktes zeigen will/kann. Und man muß unterscheiden zwischen kindisch, gefühlvoll oder sentimental. Kindische Männer wirken eher abtörnend(für mich zumindest)

28Vahit
Fragesteller

ja aber ich würde nur meiner Freundin diese Seite zeigen sonst keinem !