Kann man als Mädchen Kfz Mechatronikerin werden?

11 Antworten

na klar, warum denn nicht? das ist meines Wissens (Experten korrigiert mich bitte, falls ich mich irre) kein Job, den man mit den Genitalien macht, also ist es egal, ob er von einem Mann oder einer Frau gemacht wird.

Natürlich kannst du das als Mädchen machen, aber es wird immer Leute geben, die dagegen sind. Wenn du das möchtest, solltest du dieses "Risiko" aber eingehen

Ja, sicher. Und mit Sexismus musst Du nicht klar kommen. Kaum zu glauben, dass im Jahr 2023 noch so ein Stuss verbreitet wird.

Du hast in jedem Beruf das Recht nicht diskriminiert zu werden und kannst und solltest dich auch gegen Sexismus wehren.

Wenn du eine Lehrstelle bekommst dir das Ganze Spass macht warum denn nicht? Nur weil es in diesem Beruf weniger Mädels als Jungs gibt? Lass dich davon nicht abschrecken.

Klar kannste

aber du musst mit Sexismus klar kommen.

lg

MertIs  22.06.2023, 16:26

Wer so eine Frage stellt hat selbst ein gewisses Sexismus-Problem würde ich behaupten und sollte daher recht gut damit klar kommen...