Kann man als Blinder einen Buttler bekommen?

5 Antworten

Pflegekräft. Entweder in ein Pflegeheim gehen wo 24/7 jemand da ist und hilft, ansonsten gibt es nur die Möglichkeit selbst jemanden einzustellen mit dem Geld aus der Pflegestufe oder anderen Zuschüssen (bspw. Landesblindenhilfe). Gerade günstige Pflegekräft aus Osteuropa werden herfür gerne beschäftigt. Ideal vor allem wenn man ein eigenes Haus hat in der die Pflegekraft dann mit wohnen kann.

Was anderes fiele mir nichts besseres spontan ein.

Nee, aber wenn du nicht für dich selber sorgen kannst, dann kannst du in ein Pflegeheim gehen.

RobertL242
Fragesteller

Ist es nicht möglich zuhause, 24/7 gepflegt zu werden?

Singuli  08.02.2024, 22:12
@RobertL242

Ich frage mich wie das gehen sollte? Dazu brauchst du auf jeden Fall einen Pflegegrad.

Ja natürlich, wenn du dir finanziell einen Leisten kannst.

Blinde können sehr gut für sich selber sorgen.

Wenn du dafür bezahlst, klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.