kann man Airdrop nachverfolgen?

1 Antwort

Wenn Du irgend jemand Anderem etwas per Airdrop sendest, dann wird ihm auf dem Bildschirm angezeigt was und von wem es ihm gesendet wird. Und er/sie kann das dann (wenn er die betreffende Option eingeschaltet hat) annehmen oder ablehnen.

Was willst Du da noch verheimlichen?

Janlr21
Fragesteller

ja aber ich habe mich Umbenannt und unsere frage wäre wenn jemand anderes mit falschen namen uns ein Airdrop schickt ob wir dann zu apple gehen könnten und uns die daten holen könnten

Waldmensch70  26.08.2021, 16:47
@Janlr21

Was meinst Du genau mit "du hast Dich umbenannt"? Wer oder was ist "Dich"?

Es wird auf dem Gerät zu jedem übertragenen Objekt gespeichert von wem es kommt (Gerät sowie User).

Janlr21
Fragesteller
@Waldmensch70

Bei apple kannst du deinen Geräte Namen ändern. und die frage ist was ist wenn jemand auch seinen Geräte Namen geändert hat und mir ein Airdrop schickt dann seht ja da ein anderer name und die frage ist ob ich heraus finden kann wer das ist

Waldmensch70  26.08.2021, 17:06
@Janlr21

Ja, ich verstehe schon. Aber ich denke, dass das in der PRaxis irrelevant ist.

Auf dem Mac im Dateimanager kann ich das auch immer noch naträglich sehen, dazu brauche ich nicht einmal Apple um Hilfe zu fragen. Da wird mir in den Dateiinformationen angezeigt wie das Gerät hiess von dem gesendet wurde und wie die betreffende Person heisst, die das gesendet hat. - Und das auch, wenn sie ihrem Gerät "mal eben" einen anderen Namen gegeben hat.

Dazu kommt:
Wenn Dir jemand Anderes etwas sendet, dann wirst Du immer gefragt, ob Du das annehmen möchtest, samt einer Vorschau des Inhaltes. Du kannst also jederzeit auch "Nein" sagen und es kann nicht "ohne Dein Wissen" etwas auf Dein Gerät gelangen, was Du da nicht haben willst.

Im Zweifel also einfach alles ablehnen, wenn der Versand per Airdrop nicht abgesprochen war. Und wenn es vorher abgesprochen war, dann kennst Du die Person ja, die in dem Moment etwas sendet.

https://support.apple.com/de-de/HT204144