Kann man Ärger bekommen, wenn man mehrere Bananen isst und dann noch Auto fährt?


06.07.2020, 18:16

Ergänzung: Gehen wir von einem Fahrer aus, der noch in der Probezeit ist. Für ihn gilt somit die 0,0 Promille Grenze.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 5 Flaschen Alkoholfreies Bier trinkst hast du mehr Alkohol im Blut als wenn du z:B. 20 Bananen isst.

Du kannst aber in jedem Fall noch Nüchtern danach Autofahren.

Hast du mal ne Quellen zu der Behauptung?

Und nein, das stimmt nicht.

nachgefragt23 
Fragesteller
 06.07.2020, 18:12

https://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-bananen-0-6-vol-_aid_605514.html

Was ich noch vergessen habe: Gehen wir Mal von einem Fahrer aus, der noch in der Probezeit steckt und somit 0,0 Promille haben darf/muss.

1
nachgefragt23 
Fragesteller
 06.07.2020, 18:44
@Bitterkraut

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Außerdem geht's hier nicht um mich.

1

Daß sich Bananen im Körper in Alkohol umwandeln, habe ich noch nicht gehört, nur daß Nierenkranke vorsichtig sein sollen beim Essen von Bananen überhaupt.

Bitterkraut  06.07.2020, 18:19

Nö, die wird nicht im Körper in Alk umgewandelt, den Alk i0t man schon mit. Die Bananen werden gärig, wie Fallobst, wenn sie überreif sind.

1