Kann man Ärger bekommen, wenn man mehrere Bananen isst und dann noch Auto fährt?

Ergänzung: Gehen wir von einem Fahrer aus, der noch in der Probezeit ist. Für ihn gilt somit die 0,0 Promille Grenze.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 5 Flaschen Alkoholfreies Bier trinkst hast du mehr Alkohol im Blut als wenn du z:B. 20 Bananen isst.

Du kannst aber in jedem Fall noch Nüchtern danach Autofahren.

Hast du mal ne Quellen zu der Behauptung?

Und nein, das stimmt nicht.

nachgefragt23
Fragesteller

https://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-bananen-0-6-vol-_aid_605514.html

Was ich noch vergessen habe: Gehen wir Mal von einem Fahrer aus, der noch in der Probezeit steckt und somit 0,0 Promille haben darf/muss.

nachgefragt23
Fragesteller
@Bitterkraut

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Außerdem geht's hier nicht um mich.

Daß sich Bananen im Körper in Alkohol umwandeln, habe ich noch nicht gehört, nur daß Nierenkranke vorsichtig sein sollen beim Essen von Bananen überhaupt.

Bitterkraut  06.07.2020, 18:19

Nö, die wird nicht im Körper in Alk umgewandelt, den Alk i0t man schon mit. Die Bananen werden gärig, wie Fallobst, wenn sie überreif sind.