Kann man ältere Briefmarken noch benutzen?

7 Antworten

Das geht schon. Aber es muss halt immer genug Porto sein. Vor ein paar Jahren betrug das Porto für einen normalen Brief noch 55 Cent.

Wenn du noch eine 55 Cent-Marke hast, kannst du diese noch nutzen, musst aber noch mindestens eine 5-Cent Marke auf den Brief kleben (und ab 2015 sogar noch mehr).

Alle deutschen Briefmarken, die eine Wertangabe in Euro haben, sind unbefristet gültig.

Solange das Gesamtporto stimmt schon.

Wie viele Briefmarken für nationalen Standarbrief?

Hi ich hab 10 Briefmarken je 70 cent. Wie viele Briefmarken muss ich für ein nationalen Standardbrief von Berlin nach Düsseldorf opfern damit er auch ankommt ?

Vielen Dank für jede Hilfe

...zur Frage

Briefmarken 0,70€. Kann ich zwei 0,62€ benutzen?

Funktioniert das?

...zur Frage

Ungestempeltes Porto wird vom Briefträger nachträglich per Kugelschreiber durchgestrichen! Erlaubt?

Darf der Briefträger ungestempeltes Porto nachträglich entwerten, indem er es mit dem Kugelschreiber durchstreicht?

...zur Frage

Wie viel Porto auf Brief nach USA?

ja wie viele briefmarken muss ich da draufkleben?

...zur Frage

Wo kann ich Briefmarken verkaufen?

Hallo, ich sammle schon seit zehn Jahren Briefmarken und habe den größeren Teil meiner Sammlung von meinem Opa bekommen und von einem Bekannten aus Georgien. Diese Briefmarken sind schon alle etwa 40 bis 70 Jahre alt und in top Zustand. Meines Erachtens her auch bestimmt wertvoll. Meine Frage: Wo verkauft man Briefmarken ?

...zur Frage

Wieso werden bei Ebay soviele Briefmarken verkauft die ungummeriert sind und eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfen?

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/10-X-1-45-Euro-ungestempelt-ungummiert-Briefmarken-/281756572716?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419a001c2c

Sie dürfen nicht verwendet werden nach den AGB der Post aber werden haufenweise unter gültige Frankaturware angeboten. Woher bekommen die so viele ungestempelte und gebrauchte Briefmarken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?