Kann man Adelholzener Classic von Alnatura bei REWE abegeben?

4 Antworten

Kommt darauf an. Einwegpfandflaschen mit dem Pfandsymbol der Deutschen Pfandsystem GmbH (DPG) kannst Du überall abgeben. Mehrwegpfandflaschen kannst Du üblicherweise nur dort abgeben, wo diese Marke auch verkauft wird (unabhängig davon, ob Du die Flasche selbst dort auch gekauft hast, denn natürlich kann der Laden nicht nachvollziehen, wo Du die Flasche her hast - nur, ob er die Marke auch führt).

Du müsstest die Flaschen eigentlich überall abgeben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste überall abgeben, wo es auch verkauft wird.

Der Supermarkt nimmt nur die Mehrwegflaschen zurück, die er selbst im Sortiment führt.

Orothred23  24.06.2022, 13:10

Unfug. Das gilt für Kästen, nicht für Flaschen...

Grantchester  24.06.2022, 13:18
@Orothred23

Dann bring doch mal eine leere Flasche "Flensburger" (Bügelverschlußflasche) in einen Supermarkt in Kirchheimbolanden und verlange € 0,15 Pfandgeld.