Kann man bei Aldi Süd ALLE Pfandflaschen abgeben?

10 Antworten

Da Aldi nur Einweg-Pfand-Flaschen, aber keine Mehrweg-Pfandflaschen (Glasflaschen) verkauft, und auch keine Getränke in Pfand-Dosen, kannst du dort auch nir PET-Einweg-Pfandflaschen abgeben, die allerdings egal woher sie stammen. PET-Flaschen werden ja im Pfandautomaten flachgedrückt, und der ganze Sack geht an den PET-Recycler, sodass daraus später z.B. Fleece-Pullover werden können.

Für die Sammlung von Pfand-Glasflaschen haben die gar keine Möglichkeit, die richtig zu sammeln (keine lerren Flaschenkästen).

41

Aldi hat auch Dosen. Sowohl Süd als auch Nord.

0
40
@Cokedose

Ja, gut, dann nehmen die auch Dosen zurück, egal woher, sofern das Zeichen drauf ist.

1

Bei Aldi Süd kann man Einweg-Kunststoffflaschen und Dosen mit dem DPG-Logo zurückgeben, keine Mehrweg-Kunststoffflaschen und keine Glasflaschen.

DPG-Logo - (Pfandflaschen, Aldi Süd)

du kannst damit alle Einweg-Plastikflaschen und Dosen abgeben.

Erkennst du am Pfandlogo.

Was möchtest Du wissen?