Kann man abgelaufene kondensierte Milch noch gebrauchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haltbarkeitsdaten sind doch keine exakten Angaben das ist n grober Anhaltspunkt mit dem die Hersteller sich gegen Klagen wegen vergammeltem Zeug schützen.
Aufmachen und nachschauen, bei jeder Art von Milchprodukt wirst du schnell merken obs noch gut ist.

Man brauch die Haltbarkeitsdaten eigentlich niemals zu beachten, so zimmlich alles außer Tütensalat hält sich deutlich länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maeeen
24.02.2016, 18:57

Danke!

0

Meinst du Kondensmilch? Die hält doch Monatelang. Da kommts auf ein paar Wochen nicht an.

Anschauen, riechen, probieren. Wenn sie normal schmeckt, kannst du sie verwenden. - Vergammelte Milch ist nicht dermaßen gefährlich wie verdorbenes Fleisch. Camembert ist schließlich auch vergammelte Milch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es auf und probier eine geringe Menge. Kondensmilch hält sich normalerweise lang. Der Hilferuf war jetzt nicht nötig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?