Kann man 2 mal erkältet werden?

6 Antworten

Hallo lololl0

Kann passieren, muss aber nicht, Wenn es sich um den selben Erreger handelt bei deinen Eltern, als wie bei dir, dann ist es unwahrscheinlich, dass du dich wieder ansteckst. Wenn es sich um einen anderen Erreger handelt, kann es durch aus passieren, dass du dich ansteckst.

Auf jedenfall solltest du Abstand halten, und immer darauf achten dir die Hände zu waschen.

Gruß Paul

Passieren kann das.

Ich hate auch kürzlich erstmal eine Erkältung (war dann erstmal weg) und keine zwei Wochen später sogar Corona.

Ich sage dir so, ich bin schon seit 3monaten durchgängig krank. Entweder mit Erkältungen, Grippe oder Bakterien. Also ja man kann mehrmals erkranken da sein Immunsystem abgeschwächt ist

Du kannst den Infekt verschleppt haben, wenn er nicht richtig ausgeheilt ist. Das ist nicht immer ungefährlich.

Ja bei einer Erkältung geht das problemlos. Kann auch sein das Du durch dein geschwächtes Immunsystem Dir einfach eine neue Erkältung geholt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung