Kann man 2. Account auf Gutefrage haben?

7 Antworten

Hallo, gegen ein Gesetz verstößt es nicht, jedoch gegen die gutefrage Richtlinien.

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.

www.gutefrage.net/policy, Abschnitt "Nur ein Profil pro Nutzer"

Mehrere aktive Accounts zu besitzen verstößt gegen die Richtlinien von gutefrage.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. [...]
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Selber kann man seinen Nutzername nicht ändern.

Du kannst aber gutefrage bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Bild zum Beitrag

- (Forum, Support, Namensänderung)

Legal ja aber das verstößt gegen die Gutefrage Regeln und dann können beide Accounts gesperrt werden!

nein ist absolut gegen die Richtlinien

Soccerlove07 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 21:08

Danki

Naja, du darfst nur keine 2 oder mehr Accounts gleichzeitig haben. Ansonsten darfst du mehrere Accounts haben, du solltest die alten nur deaktiviert haben.

Du kannst deinen Namen nur in Ausnahmefällen ändern lassen. Dazu schreibst du info@gutefrage.net an (—> E-Mail). Alternativ geht auch team@gutefrage.net .

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, Lieber Gruß, BeHappy757 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.