Kann man 2 2080 ti mit einander verbinden mit verschiedenen Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Neue Grafikkarte kaufen 75%
Verbinden 25%
- 0%

2 Antworten

Neue Grafikkarte kaufen

Vorübergehend kannst du das bestimmt machen im SLI Verbund, wenn das auch mit deinem Mainboard und der restlichen Hardware passt.

SLI ist aber praktisch für Gaming tot, nachdem jetzt nur noch die RTX 3090 dies unterstützt und NVIDIA auch die Support Entwicklung in Games gestoppt und den Spielentwicklern überlässt.

Das heißt auch bestehende Probleme bezüglich hohen Frametimes, unzureichender Stabilität usw. werden weiterhin bestehen.

Da hättest du mit einer RTX 3080 ein deutlich besseres Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Kann man machen, ist nur nicht sehr sinnvoll.

Verkauf beide Karten und hol dir eine RTX 3090.

alphastorm
Fragesteller

Nein die kostet doppelt so viel ist nur 5% schneller überlege mir auch einfach ne 3070 zu kaufe da muss ich nichts zahlen und mir bleibt noch Geld von den beiden übrig

EzekyleAbaddon  03.10.2020, 18:15
@alphastorm

Doppelt so viel? Nun ja, für eine 2080 Ti bekommt man aktuell noch ~ 600 €.

Mal zwei bist du schon bei 1.200 €.

Die Sache ist einfach, dass SLI wie auch Crossfire quasi tot sind. Weder AMD noch NVIDIA investieren noch Ressourcen in die Weiterentwicklung.

Dementsprechend wenig Spiele profitieren davon.

Daher ist eine starke Single-GPU immer einem SLI-Verbund vorzuziehen.

Vor allem auch aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung und Stromverbrauch.

alphastorm
Fragesteller
@EzekyleAbaddon

Hast recht

habe mich schon dazu entschieden eine 3080 zu kaufen Stat einer 3090 da dies minimal stark ist und eben doppelt so viel kostet