Kann man 100 GB DSL-Datenvolumen in einem Monat überschreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte den Tarif bis vor kurzem auch, und habe es in all er zeit nur einmal geschafft, den 100 GB Traffic zu knacken, drei Tage, bevor er zurückgesetzt wurde

von daher kann ich dir versichern, wenn du nicht zufällig bei USENEXT oder dergleichen dauerhaft massig Daten saugst, das es recht unwahrscheinlich ist, das die 100 GB Grenze überschritten wird

ich hatte damals zig .iso Dateien für Betriebssysteme(linux) runtergezogen und gebrannt, nebenbei online gezockt, noch nen paar Games downgeloaded, FB, Skype und und und, da kam viel zusammen, wie gesagt, für nen Normalverbraucher ein echt gutes Angebot

bei drei Geräten kommt es dann darauf an, ob mit den PC´s hauptsächlich nur "gesurft" wird, oder auch große Datenpakete downgeloaded werden, klar, kann es hier dann mal vorkommen, wenn viel mit Youtube und dergleichen gearbeitet wird, das das Datenvolumen überschritten wird

ansonsten.......

das kommt natürlich darauf an, was du und die anderen über das netzt machst. beim zocken / filesharing gehen unmengen an daten weg. es zählt ja der up- und download.

wenn man nur surft und ein paar videos ansieht, kann das schon ne weile halten

aang1996
Fragesteller

Ja ich zocke fast jeden Tag an die 2-3 h und ich denke mal dass das dann schon sehr schnell verbraucht wird :D

CryingFreeman13  09.09.2013, 20:43
@aang1996

Ja ich zocke fast jeden Tag an die 2-3 h

verbrauch im MB Bereich, auf 30 Tage gerechnet ungefähr 18 bis 40 GB

;)

Ja, sehr schnell sogar.

aang1996
Fragesteller

Also ist dieser Tarif nicht so empfehlenswert?

CryingFreeman13  09.09.2013, 20:46
@aang1996

Ja, sehr schnell sogar.

????

wie bitte????? ein klick sind ca. 12 Kb, 100GB sind dann wieviele Klicks?????

ich weiss ja nicht, ob du den Tarif schon mal hattest, ich bin damit die letzten 1,5 Jahre gut bedient gewesen, obwohl ich regelmäßig via Steam gezockt habe, und auch sonst viel im Internet unterwegs war, wie oben angegeben

Diedda  10.09.2013, 20:41
@CryingFreeman13

Es gibt auch Downloads und Streams. Wird zwar schwer über 100GB zu kommen aber kann auch gut mal vorkommen. Könntest zB 50 HD Filme streamen.