Kann LED Lampe kaputtgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch LEDs halten nicht ewig. Besonders wenn minderwertige Materialien verarbeitet werden, können auch LEDs schnell am Ende sein.

LEDs sind empfindlich, wenn sie an zu hohe Spannungen angeschlossen werden. Auch die elektronischen Bauteile, die für LEDs notwendig sind, können durch falsche Spannungen zerstört werden, so dass dann auch die LED beschädigt wird.

Zur Frage: Ja, eine LED kann kaputt gehen.

Ist denn diese LED-Lampe für den Außenbereich geeignet?

Allgemein, es gibt eine Vielzahl Ursachen, dass Leuchtmittel kaputt gehen.

Wenn sie noch kein halbes Jahr alt ist, trag sie wieder hin, du hast Gewährleistung. Allerdings solltest du die Quittung noch haben.

steini3877
Fragesteller

Die Quittung habe ich aber nicht mehr. Die müssten aber aufgrund der Verpackung den Kauf zuordnen können