Kann keine Worddatei im Internetcafe ausdrucken?

3 Antworten

Offensichtlich hat das Internet-Café noch die Microsoft-Office-Testversion von der Standardinstallation von Windows für fabrikneue Rechner draufgelassen. Sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Schau mal nach, ob die Rechner im Internet-Café den Word-Viewer installiert haben. Den gibt's kostenlos von Microsoft und erlaubt das Ansehen und Ausdrucken von Word-Dateien, allerdings keine Änderungen.

OpenOffice/LibreOffice sollte so ein Internet-Café aber schon haben, damit kann man Word-Dateien auch öffnen und speichern. Nur beim Drucken muss man echt aufpassen, OpenOffice/LibreOffice schmeißt einem das Seitenlayout von Word-Dokumenten ziemlich durcheinander. Glücklicherweise reicht es oft aus, die Seitenränder anzupassen - die vergisst das Office-Paket aus der Word-Datei auszulesen und verwendet seine eigenen (breiteren) Standardeinstellungen.

Ich würd da im Internet-Café mal vorsichtig nachfragen, wenigstens den Word Viewer oder ein freies Office-Paket sollten die schon haben (und die Office-Testversion deinstalliert haben).

Speicher dein Word-Dokument auf alle Fälle in so vielen Dateiformaten wie möglich, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Programm aus dem Internet-Café das versteht. Auf jeden Fall aber im PDF-Format (wie Blindi56 vorgeschlagen hat) - das ist heute ein absolutes Standardformat. Im äußersten Notfall kannst du PDF sogar mit dem Webbrowser zu öffnen versuchen - meistens klappt's.

Vielen, vielen Dank :)

0

Das liegt sicher daran, dass das Internetcafé kein Microsoft office hat.

Versuch, die Datei als pdf zu speichern und so zu öffnen, oder als open office (office libre)-Dokument. Das könnte das Internet-Café haben.

Mach ich, tausend Dank :)

0

rtf sollte auch funktionieren, müssten eigentlich alle Textprogramme öffnen können

0

Wenn das Internet-Café irgendwie noch eine Testversion von Microsoft Office (wovon Microsoft Word übrigens ein Bestandteil ist) installiert hat, haben die vergessen, das wieder rauszunehmen.

0

Du musst es freigeben lassen dafür gehst du auf einstellungen,daten,frei für alle. So klappt es zu 100%

Vieleen Dank :)

0

Jeremy Bentham?

Bentham hat ein Werk veröffentlicht mit dem Namen "Introduction to the Principles of Morals and Legislation". Ich wollte gerne wissen was er dort in seinem Werk sagt ? Was ist seine Kernaussage in diesem Werk ?

...zur Frage

Internetcafe mit Drucker in London?

Ich fliege morgen nach London und habe den online Check in gebucht, d.h. ich kriege die Bordkarten 24 Stunden vorher auf meine E-Mail und muss die dann ausdrucken. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich das für den Rückflug ja auch machen muss. Weiß jmd von euch wo in London innerhalb von Zone 1 - 3 ein Internetcafe o.ä. ist, in dem ich auf meine E-Mails gehen kann, um die Bordkarten auszurdrucken?

...zur Frage

Briefumschlag schnell und persönlich verschicken

Ich muss morgen ein sehr wichtiges Briefumschlag schicken. Allerdings möchte ich das es am Montag der Empfänger persönlich erhält. Also wichtig ist, dass es keiner außer der Empfänger aufmachen soll.

...zur Frage

Drucken im Internetcafe?

Hallo.

Muss nachher ins Internetcafe etwas ausdrucken. Jetzt meine Frage: Ich drucke das vom USB-Stick aus aus. Können die Betreiber des Cafes das Dokument dann später, wenn ich weg bin, nochmal ausdrucken bzw. lesen was ich da gedruckt habe?

...zur Frage

Weiß jemand wo ich schon um 8h morgens am in Hamburg etwas ausdrucken kann?

Ich brauche morgen früh einen Lebenslauf für's Arbeitsamt... äh Agentur für Arbeit ;). Weiß jemand wo man schon vor acht oder sonst ab acht etwas aus einer mail oder vom usb-stick ausdrucken kann? Copyshop, Internetcafe o.ä.?? Die die ich rausgefunden hab haben erst ab 10h auf - zu spät! Grüße, Valentina

...zur Frage

Germanwings Web Check-In (Drucker kaputt)

Hallo,

in 2 Tagen fliege ich nach köln. Also hab ich wie gewohnt über das web check-in eingecheckt... als ich dann die boardingkarte drucken wollte, ging der drucker nicht :/ kann ich jetzt einfach zum schalter gehen und mir dort eine ausdrucken lassen? oder soll ich die pdf datei auf nen usb-stick packen und zum internetcafe fahren.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?