kann Katze verwildern oder wegrennen?
Ich habe eine Katze (2 Jahre alt)(freigänger) und wohne direkt am Wald
neulich ist mein Kater Merlin verstorben (nicht Mal ein Jahr alt gewesen) (im Pool ertrunken) ums wir haben deswegen 2 neue kater, Katers (was ist die Mehrzahl von kater????) gekauft. Seitdem ist meine Katze fast rund um die Uhr draußen und im Wald
nachdem sie so viel draußen ist mache ich mir sorgen,dass sie verwildert oder im Wald von Tieren getötet oder erschossen wird. Nachts fange ich sie auch ein und bringe sie in mein Zimmer.
soll ich mir sorgen machen oder sind meine Sorgen umsonst?
ps:m. Die Katze ist etwas speziell zb. Scnurrt sie und schlägt mit ihrem Schwanz und putzt sich wenn man die streichelt
3 Antworten
Hallo,
die Mehrzahl von Kater ist Kater. Ein Kater, zwei Kater, drei Kater, usw.
Du brauchst Deine Katze nicht einfangen, damit sie Nachts im Haus bleibt. Das Problem daran ist, dass Deine Katze Dich dann damit in Verbindung bringt, dass Du sie einfängst und ins Haus schleppst. Sie wird sich dann von Dir fernhalten und Dir aus dem Weg gehen, weil sie gerne noch draussen bleiben würde.
Lass sie laufen. Mit zwei Jahren ist sie alt genug, um Gefahren gut einschätzen zu können. Und gerade Nachts ist es ruhiger als tagsüber, da sind Gefahren viel schneller und besser wahrzunehmen.
Deine Katze ist übrigens ganz normal :D Schnurren und gleichzeitig mit dem Schwanz schlagen oder putzen beim Streicheln, dass machen meine Tiere auch alles. Gehört zu den ganz normalen Verhaltensweisen bei Katzen.
Das mit dem Pool ist natürlich blöd. Ist das Euer Pool ? Dann legt / befestigt ein langes Brett so, dass ein Tier daran hochklettern kann, wenn es reinfällt. Oder was Vergleichbares. Ein Pool im Garten würde mir keine Ruhe lassen.
Ah, das ist gut. Dann google doch mal " Katzensicherung Pool " oder sowas in der Art, damit sich das nicht wiederholt, was Merlin passiert ist. Geht ja nur drum, dass ein Tier, das reinfällt, auch wieder rauskommt und sich an irgendwas festhalten kann.
Umsonst. Das sind überlebenskünstler. Ausserdem kommen die immer nach hause und kennen es, auch wenn sie 2 wochen weg sind.
Ja aber ein bisschen gefährlich ist das schon zb.so Füchse oder Wildschweine oder böse gefährliche Schwimmbecken in denen Katzen ertrinken
Schicksal. War ein unfall, weil die wasser verabscheuen. Mein beileid.
Die mehrzahl von kater ist kater
Ja mein pool