Kann mir jemand etwas über die Nähmaschine AEG 795 sagen?

4 Antworten

um das Thema mal wieder aufzugreifen (ich war gerade selbst auf der Suche nach Meinungen zu dieser Maschine) - ich habe oben genanntes Discounter-Modell seit gut 2 Jahren und so richtig funktioniert sie wirklich nicht ... Zickzackstiche laufen einwandfrei, aber beim Geradeausstich hakt sie ständig - habe sie regelmäßig gereinigt und geölt nach Vorschrift, aber es ändert sich nichts :( ... naja: vielleicht ist an "AEG = Auspacken>Einschalten>Garantiefall" wirklich was dran ...

Diese Maschine habe ich seit vier Jahren und bin sehr zufrieden.Überwiegend benutze ich sie zum Ändern der Hosen.Vor zwei Jahren habe ich auch Gardinen und Übergardinen damit genäht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.In der Handhabung ist die Maschine leicht und übersichtlich.Reparaturen habe ich bis heute nicht zu verzeichnen.Alles in Allem kann ich dieses Gerät nur weiter empfehlen.

Meine Antwort kommt ein wenig zu spät,aber unsere Maschine ist seit dem Kauf im Okt. 2008 defekt. Gruß heuljoe

Händler nennt UVP, sagt es könnte auch günstiger sein. Was wenn der Artikel dann teurer ist?

Hallo,

habe etwas gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Oder ich habe nach den falschen Suchbegriffen gesucht. ;)

So nun zu der Frage, ich habe Vorort einen kleinen Hard- und Softwareladen. Zielsetzung war es einen Artikel zu bestellen. Er sagte mir der UVP ist bei 59,90€, es könne auch sein das er Ihn günstiger bekommt. Heute war ich bei ihm und fragte was mit der Bestellung ist und ob er was genaueres weiß wann er kommt und was er kostet. Er war etwas beschäftigt und in einem Kundengespräch. Er nannte ca 64.90€ etc. Worauf ich Ihn auf die UVP Hinwies die er mir nannte und auf seine Aussage den Artikel evtl. auch günstiger zu bekommen. Muss ich als Endverbraucher einen Artikel kaufen der plötzlich über dem genannten Preis ist? Gibt es da eine Klausel bzw. Gesetz etc.?

Wenn ja könnte jemand mir den Link posten bzw. mit bitte etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Angebot Nähmaschine bei Lidl

Hallo zusammen..kann mir jemand sagen, ob die Singer Nähmaschine,die im Moment bei Lidl im Angebot ist,was taugt?

...zur Frage

Mantel Nähen - machen lassen oder selber nähen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich wollten mir eine Mantel nähen. Sie konnte recht gut nähen und wollte es mir daran zeigen. Doch leider haben wir uns getrennt. Nun sitz ich da mit Nähanleitung (Burda), Stoff (ausgeschnitten und mit Bügelfließ dran) und ohne Nähmaschine.

Ich selber kann nicht nähen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

-Nähmaschine besorgen und über Internetvideos es sich selbst beibringen und machen.

-Nähmaschine + Nähkurs + selbst probieren

• Den Stoff zu einem Schneider bringen und machen lassen.

Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Was kostet es den Mantel von einem Schneider zusammen nähen zu lassen? (bewegt sich das im 100€ bereich oder wird das exorbitant hoch?)

ich habe mir sagen lassen, dass Nähen an sich nicht schwer ist, aber man es sich zeigen lassen muss. Aber so ein Nähkurs ist ganz schön teuer. (100€ + )

Grüße frodofro

...zur Frage

Wie viel kostet ein kg Schokolade auf dem Weltmarkt?

Hallo, ich muss für die Schule ein fiktives Unternehmen gründen. Kann mir jemand helfen und sagen wie viel Schokolade auf dem Weltmarkt kostet? Also für Unternehmer nicht die aus dem Discounter. Vielleicht aus so einem Großhandel? Ich habe gesucht aber leider zeigen die Großmärkte ihre Preise nicht öffnetlich, ist auch verständlich wegen der Konkurrenz. Kann trz. jemand ein Tipp geben?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Nähmaschine Singer 8280

Hallo Ihr!

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Und zwa möchte ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Ich nähe zwar nicht viel, aber habe letztens angefangen, Taschen selbst zu nähen. Ich habe schon im Internet gelesen, dass die Marke AEG einen nicht ganz so guten Ruf hat. Und dann habe ich die Singer 8280 gefunden. Die kostet bei Amazon nur 86 und bei Lidl nur 88 Euro, also voll mein Budget was ich ausgeben wollte. Nun meine Frage, kennt sich jemand mit der Marke Singer aus oder besitzt sogar die 8280 schon? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :-P

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Hallöchen, kann ich bei einer AEG Nähmaschine 525 a Metall unterspulen benutzen oder nur die aus Plastik und ja ich weis es gibt ein Benutzer Handbuch :D?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?