Kann mir jemand etwas über die Nähmaschine AEG 795 sagen?

7 Antworten

Hallo,also so eine hatte ich auch mal,Finger weg-oder ewig drüber ärgern! Falls noch nicht geschehen würde ich dir immer eine Privileg empfehlen,oder eine Brother Nähmaschine-die Preise sind mittlerweile auch den anderen angeglichen! Es kommt halt auch immer darauf an,was man nähen will,aber eine vernünftige Nähmaschine-da sollte man nicht sparen! Wie überall gilt auch hier: Ohne richtiges Werkzeug,ist das alles nichts LG Andrea

um das Thema mal wieder aufzugreifen (ich war gerade selbst auf der Suche nach Meinungen zu dieser Maschine) - ich habe oben genanntes Discounter-Modell seit gut 2 Jahren und so richtig funktioniert sie wirklich nicht ... Zickzackstiche laufen einwandfrei, aber beim Geradeausstich hakt sie ständig - habe sie regelmäßig gereinigt und geölt nach Vorschrift, aber es ändert sich nichts :( ... naja: vielleicht ist an "AEG = Auspacken>Einschalten>Garantiefall" wirklich was dran ...

Diese Maschine habe ich seit vier Jahren und bin sehr zufrieden.Überwiegend benutze ich sie zum Ändern der Hosen.Vor zwei Jahren habe ich auch Gardinen und Übergardinen damit genäht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.In der Handhabung ist die Maschine leicht und übersichtlich.Reparaturen habe ich bis heute nicht zu verzeichnen.Alles in Allem kann ich dieses Gerät nur weiter empfehlen.

Meine Antwort kommt ein wenig zu spät,aber unsere Maschine ist seit dem Kauf im Okt. 2008 defekt. Gruß heuljoe

oder AEG =Auspacken Einschalten Geht Nicht