Nähmaschine - lohnt die Reparatur?

3 Antworten

Ich würds nicht reparieren lassen, sondern warten, bis es bei Aldi oder Lidl wieder eine gibt. Ich hab für meine Maschine beim Lidl 49 € bezahlt, und die läuft und läuft und.....

Gesetzliche Gewährleistung ist zwei Jahre bei Neukauf. Wenn Du sie vor 5 Monaten gekauft hast, geh sie reklamieren. Wenn Du sie vor 7 Monaten gekauft hast, kannst Du sie auch reklamieren, mußt aber beweisen, daß der Schaden nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.

Gestiefelte
Fragesteller

leider ist sie älter als zwei Jahre. Und ich muss dazu sagen: ich habe sie wirklich gequält, indem ich viel Jeans genäht habe.

Oderdochnicht  15.06.2014, 20:07
@Gestiefelte

Ja, dann denke ich, kauf Dir ne neue. :) Die Reparaturkosten werden sich nicht lohnen.

Ich denke es lohnt sich nicht ! Du müßtest auf jeden Fall schon mal etwa 30 € bezahlen damit sie die Maschine aufmachen und untersuchen , dann bekommst du wahrscheinlich gesagt das es sich nicht lohnt bei dieser Billigmaschine , wenn doch würde n die 30 € angerechnet! ( So war es mal bei mir !)