Warum bewegen sich Nadel und Handrad meiner Nähmaschine nicht mehr?

3 Antworten

Hallo, ist es eine Nähmaschine wo man die komplette Spulenkapsel ausbauen kann? Nähmaschinen blockieren als Schutzmechanismus. Spulenkapsel ausbauen und wieder einbauen, dann geht es meistens wieder.

Tausche mal die Nadel aus und übrprüfe den Stromanschluß und das Fußpedal.

Wahrscheinlich hat die Nadelspitze den Greifer verbogen oder blockiert etwas.

Ab zum Mechaniker damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren