kann jemand Träume deuten?

3 Antworten

Ganz offensichtlich möchtest Du Dich jemand oder etwas zuwenden, wovon Dich jemand oder etwas abhält, den oder das Du gern loswerden möchtest.

Überleg einfach, wozu das passen könnte.

Der Traum erzählt außerdem, dass Du zumindest glaubst, dass das, wovon Du irgendwie abgehalten wirst, besser für Dich ist. Weil das weiße Kätzchen ist natürlich viel schöner als die Straßenkatze.

Als Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass sich jemand ein Hobby anschafft, der Partner dies allerdings ablehnt, weil es seine Zeit für Zweisamkeit kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Um Träume zu deuten braucht man oft ein bisschen an Hintergrundwissen über den Träumenden. Was man bei dem Traum vermuten könnte ist dass die Katzen für Kinder stehen mit denen du im echten leben zu tun hast. Vielleicht geschwister, eigene oder welche auf die du aufpasst. Kinder bei denen du darauf achtest dass du keins von ihnen bevorzugst.

Vielleicht läuft dir demnächst eine Katze zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung