Kann jemand mir mal sagen ,was "penippel" ist?

10 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass penibel gemeint ist...

das ist was was wie sorgfältig oder gründlich. und zwar in einem hohen maße.

das kann duchaus was positives sein. z.B. bei der Prozessorenfertigung oder im OP muss penibel auf sauberkeit geachtet werden.

Penibel kann aber auch jemand sein, wer sich darüber aufregt, dass leute "glühbirne" sagen, wenn eine glühlampe gemeint ist. aber JEDER der auch nur für 5 pfennige gesunden menschenverstand hat, wird wissen, was gemeint ist, wenn man glühbirne sagt.

lg, Anna

Da müssten wir jetzt aber mit dem Lehrstoff für den Deutschunterricht in der 1. Grundschulklasse anfangen.

düpfeleschisser.

jemand, der auf unwichtige kleinigkeiten achtet, verhält sich peniepel.

ich schätze, daß du dieses wort meinst. penippel kenne ich nicht.

Penibel, nicht peniepel und auch nicht penippel.

2

Was möchtest Du wissen?