Kann jemand genau dieses Bild beschreiben?

2 Antworten

Als Anstoß: Das Gerät ist vergleichbar mit einem sogenannten Fleischwolf. Dabei wird etwas reingeworfen, vermengt und aufgefangen. Hier wird vorher noch etwas abgezweigt.

Der Kapitalist wirft aus Eigeninteresse Rohstoffe in die Fabrik, der Arbeiter arbeitet (betätigt das Rad) und das ganze bekommt das Allgemeinwohl und der Arbeiter. Aber ein sehr guter Teil wird vorher noch direkt abgezweigt und dem Kapitalisten wieder zur Verfügung gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen