Kann jemand diesen Löffen grob datieren?

1 Antwort

Guten Morgen BlackDolphin18 und willkommen,

die Punze mit der Krone stammt von der Besteckfabrik Kierdorf E. & R. KG, Solingen, gegr. 1927. War aber bis 1945 nur als Zulieferbetrieb für andere tätig. Das Modell wurde also nach 1945 hergestellt, war aber bis in die 1990er lieferbar, weiter lässt sich das zeitlich nicht eingrenzen.

Ich weiß, dass dieses Rokoko Dekor in den 1950-60er Jahren sehr beliebt war und ich vermute stark, dass der Kinder-, Schräglöffel aus dieser Zeit stammt.

Es handelt sich bei dem Rokoko Kinder-, Schräglöffel um das Modell 1200.

Der Kinderlöffel hat eine 90er Standard Silberauflage.

Hier kannst die Herstellerpunze und das Rokoko Modell ansehen

https://www.ebay.de/itm/173432267281

LG Margita