Kann jemand diese Tabelle vervollständigen?

3 Antworten

Es gibt insgesamt drei Kreise. In jeder Spalte ist ein neuer Kreis. In der ersten Spalte ist ein Kreis mit dem Radius 5 cm.

In der nächsten Zeile rechnest du den Durchmesser des Kreises aus. Der Durchmesser ist doppelt so groß wie der Radius, also 10 cm. Schreibe das dort hin.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Umfang)

Ich gehe mal davon aus, dass es um Kreise geht.

Der Radius ist die Hälfte vom Durchmesser, also ist der Durchmesser das Doppelte vom Radius.

Für den Umfang gibt es die Formel: U= 2 · π · r.

Für die Fläche gibt es ebenfalls eine Formel: A = π · r²

Den Rest solltest Du schaffen.

shagdalbran  16.11.2021, 09:15

So hilft man gutmütig und freundlich den Faulpelzen, die sich eigentlich nur für Gaming-PCs interessieren.

GuteFrage, die Plattform für die, die in der Schule lieber mit dem Smartphone spielen und dann die Hausaufgaben nicht auf die Reihe kriegen.

Dabei meine ich nicht die schwierigen Hausaufgaben - die gibt es natürlich auch.

JustASingle  16.11.2021, 09:17
@shagdalbran

Deshalb habe ich hier nur geschrieben, wie es zu lösen ist, aber nicht die Lösungen für die Tabelle eingetragen.

shagdalbran  16.11.2021, 09:23
@JustASingle

Das hast du auch richtig gemacht. Ich wage allerdings zu behaupten, dass der/die Fragesteller/in auch damit überfordert sein wird. Solche Leute wollen die richtige Antwort - JETZT! - und keine Hilfe, wie sie dorthin gelangen. Seufz...

JustASingle  16.11.2021, 09:25
@shagdalbran

Mag sein. Es ist jedoch nicht meine Aufgabe, die Mathehausaufgaben schulpflichtiger Kinder zu lösen. Ich selbst muss sowas nicht mehr lösen können, weiß aber, wie es geht. Entsprechend gebe ich nur eine Hilfestellung. Wenn er/sie das nicht versteht, dann sollen Mitschüler helfen.

miamew777
Fragesteller
@shagdalbran

Schönen guten morgen ☺️ Da hat sich wohl jemand wegen meiner frage aufgeregt. 😅 Maus, schon mal was von Freizeitaktivitäten gehört? Echt lustig wie du dir sogar mein account genauer anschauen musst um so einen Müll zu schreiben. Hast du die letzten 15 Jahre hier auf der Seite das gleiche bei anderen fragen gemacht? Wie wäre es wenn du dich mal mit anderen Sachen beschäftigst und mal so schön dein leben genießt anstatt sich wegen einer Frage aufzuregen die eine 16 jährige ins Internet gestellt hat. Mit freundlichen Grüßen Mia ❤️

miamew777
Fragesteller
@shagdalbran

Und als ich mir grad die “Komplimente” zu deinem Account angesehen hab hatte ich wohl recht. 15 Jahre lang nur am meckern. Hoffe du kriegst mal dein leben in den griff.

shagdalbran  16.11.2021, 12:49
@miamew777

Es wird schlimmer. Immer mehr Internet-Tussies und -typen versuchen ihre Hausaufgaben von anderen erledigen zu lassen.

Das war mal anders - bevor du geboren wurdest. Kümmere dich um dein Leben - meins ist vollständig unter Kontrolle - gelernt - Abi - studiert - promoviert - gut Geld verdient - alles weil ich ich die helfende Hand am Ende meines eigenen Armes gefunden habe.