Kann jemand die folgende Aufgabe überprüfen und wenn nötig richtig stellen?

Man sieht es nicht richtig auf dem Bild aber der Schnittpunkt wäre bei (5/-14,7/4,7)

1 Antwort

Dein Lösungsansatz ist unnötig kompliziert. Du hättest nur den Ebenenvektor mit dem Geradenvektor gleichsetzen müssen.

Du solltest mit Brüchen und nicht mit Dezimalbrüchen rechnen ! Deshalb ist deine Lösug nur näherungsweise richtig. (xs = 5 ; ys = - 44/3 ; zs = -14/3 )

Durch Einsetzen deiner errechneten Werte für die Parameter hättest du deine Lösung überprüfen können.