Kann jemand die erste frage beantworten?

Die Antwort steht glaub ich nicht im text

2 Antworten

Die meisten Staaten und staatlichen Organisationen streben nach mehr Wohlstand für ihre Bevölkerung. Dies geschieht immer durch mehr Einfluss. Ziel ist es, möglichst viele andere Staaten für sich arbeiten zu lassen und deren Arbeit niedrig zu entlohnen.

Alle global tätigen Unternehmen haben das Ziel eine möglichst große Umsatzrendite zu erzielen, um ihren Aktionären mehr Wohlstand zu ermöglichen.

Sogenannte überstaatliche Organisationen, wie z.B. die Weltbank oder der IPCC besitzen keine Eigenständigkeit, sondern sind Werkzeuge der USA, bzw. ihrer Banken.

China will z.B. über Drittstaaten wesendlich mehr Einfluß haben was auch schon bei vielen gelungen ist.