Kann jemand die Befunde entziffern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragestellung: "Beschwerden bei Anstrengung im Sommer, bekannte Gräser-/Pollenallergie. Bisher keine Inhalationstherapie."

Befunde: "guter AZ (Allgemeinzustand), P frei (P heisst Pulmo -> Lunge unauffällig), Bodyplethysmographie (Lungenfunktionsuntersuchung) Normalbefund"

Beurteilung/Empfehlung: "gerne Kontrolle LuFu (Lungenfunktionsdiagnostik) ab Mai 2020 zur Gräsersaison, ggf. Salbutamol bei Bedarf (Inhalationsspray welches die Atemwege weitet)"

Also im Moment nichts Auffälliges, wenn die Beschwerden wiederkommen nochmal beim Arzt vorbeischauen zwecks Allergiediagnostik. Hausarzt reicht! Das da oben sieht aus wie ein kurzer Arztbrief eines Krankenhauses, Notaufnahme ist für so was nicht erforderlich. LG

Bisher keine Inhalationstherapie, guter Allgemeinzustand, den Rest kann ich leider nicht entziffern..

 Beschwerden bei Anstrengung im Sommer, bekannte Gräser-Pollen-Allergie, bisher keine Inhalationstherapie, guter AZ (= Allgemeinzustand), r frei ( = Respiration frei) Bodyplethysmographie - Normalbefund.

... Ab Mai 2020 zur Gräser-Saison, ggf. Salbutamol b. Bed. (= bei Bedarf)

Beschwerden bei Anstrengungen im Sommer, be... Gräser-Pollenallergie bisher keine Inhalationst...ysie

guter Allgemeinzustand, ? frei

Bodyplethysmographie: Normalbefund

Genaue Kontrolle Lufu [Spirometrie] ab Mai 2020 zur(?) Gräser-Saison, gegebenenfalls Salbutamol ... Bccl:

Woher ich das weiß:Recherche

Beschwerden bei Anstrengung im Sommer, bekannte Gräser-Pollenallergie

bisher (Zeichen: nix) Inhalationstherapie

guter AZ (Allgemeinzustand), (x)frei (???)

Bodyplethysmographie : Normalbefund

zur Kontrolle Lufu (Lungenfunktionstest) ab Mai 2020 zur Gräser-Saison, ggf. Salbutamol b. Bed(arf?)