Kann jemand den satz in die richtige reihenfolge bringen?

3 Antworten

Si mes parents sont d'accord,

Wenn meine Eltern einverstanden sind,

Si mes parents étaient d'accord,

Wenn meine Eltern einverstanden wären, würde ich drei Monate in Deutschland verbringen.

Si mes parents étaient d'accord, je passerais trois mois en Allemagne.

ymarc  17.04.2023, 12:14

Sieh

Die Konditionalsätze = die Si-Sätze :

I Real:

Si + présent, futur (ou présent ou impératif)

Ex. S'il fait beau, nous irons à la piscine.

II Potential:

Si + imparfait, conditionnel 1

Ex. Si j'étais riche, j'achèterais une villa sur la Côte d'Azur.

III Irreal:

Si + plus-que-parfait, conditionnel 2

Ex. Si j'avais su, je ne serais pas parti(e) pendant le weekend de Pâques.

wie die "If-Sätze" auf Englisch

Vergleiche die "Si-Sätze" mit den "If-Sätzen".

D'accord heißt nur dann "alles klar", wenn es allein steht, als Antwort z.B. verwendet wird. Wenn dich jemand fragt: "Tu viens avec?" Sagst du: "D'accord".

So wird es dann nicht schwer, die Wörter zu schütteln und einen Satz zu formulieren, z.B. Si mes parents sont d'accord, je passerais 3 mois en Allemagne.

Wenn du allerdings bei den Themen "Geschichte" eingibst statt "Französisch", wird das nix mit den Antworten.....

Ich kann zwar kein Französisch, jedoch kannst du die Wörter einfach in den Übersetzer eingeben und damit das Wort herausfinden und zusammenfügen