Kann jemand das bitte zusammen fassen?
Er bekommt, was er will. Das ist ihm zuviel.
In seinem Zimmer haben sie nichts zu suchen. Das ist sein Reich. Er allein entscheidet, wann aufge- räumt wird. Er streicht es in den Farben, die ihm gefallen. Er kleidet sich selbst ein. Sie finanzieren seine Wünsche. Sie haben nichts dagegen einzuwenden, dass Ilona die Nacht über bleibt. Sie stören nicht. Sie klopfen nicht. Sie nehmen Rücksicht. Schließlich sind sie ja auch einmal jung gewesen. Und mit Ilona. Das ist etwas anderes. Sie gefällt ihnen. Sie macht einen vernünftigen Eindruck und kommt aus gutem Hause. Für ihr Alter ist sie auch schon ziemlich erwachsen.
Ihren Sohn haben sie in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen gesehen. Beinahe täglich wech- selt er Aussehen, Gehabe, seinen Umgangston. Sie haben einiges mitmachen müssen.
Er scheint sich allmählich zu fangen. Und jetzt die Geschichte mit Ilona. Das wird bestimmt was Fes- tes. Als sie zum Frühstück erscheinen, steht ein Irokese1 vor ihnen, schmiert sich im Stehen ein Mar- meladenbrot und begibt sich auf den Kriegspfad.
ICH HAB VERSUCHT ES ZUSAMMEN ZUFASSEN ABER HAB EINE 5 BEKOMMEN. KANN JEMAND DAS BITTE ZUSAMMENFASSEN ODER HAT SCHON DIE LÖSUNG DAFÜR BITTE BITTE
1 Antwort
Wir sind nicht dazu da, deine Hausaufgaben zu machen, nur damit du gut abschneidest. In zukünftigen Arbeiten wird von dir auch gefordert, dass du Zusammenfassungen schreiben kannst. Bei diesen Arbeiten hilft dir dann auch keiner von uns. Daher sieh dir deine Aufzeichnungen mal genau an, was du über Zusammenfassungen gelernt hast. Wichtig bei einer Zusammenfassung ist immer, dass die wichtigsten Punkte im Text erwähnt werden. Also alle W-Fragen. Was war wichtig aus dem Text? Wo spielt der Text? Wer übernimmt eine wichtige Rolle? Wann ist etwas vorgefallen? etc. Falls du immer noch Schwierigkeiten haben solltest, kannst du deine Zusammenfassung gerne hier posten, damit wir dir Verbesserungstipps geben können, aber die Zusammenfassung schreiben musst du schon selbst. Du gehst schließlich auch nicht für mich arbeiten, wenn ich eine Tätigkeit nicht so gut kann. Helfen können wir dir durch Tipps gerne, wenn wir sehen, was du falsch gemacht hast, aber schreiben musst du die Zusammenfassung schon selbst, denn nur so lernst du, wie es geht.