Kann jederman Gehirnfrost beim Eis essen bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das haben viele User hier. Es mindert nämlich die Denkfährigkeit

Kältekopfschmerz, auch Hirnfrost genannt, (engl. ice cream headache (= Eiscreme-Kopfschmerz), brain freeze, freezie oder frozen brain syndrome) ist ein durch kalte Speisen oder Getränke ausgelöster Kopfschmerz. Einem Editorial aus dem British Medical Journal zufolge kennt jeder dritte Mensch den Sekunden nach dem Eisessen einschießenden stechenden Schmerz, der in der Regel nach 30 Sekunden sein Maximum erreicht und dann ebenso schnell wieder nachlässt. Auch durch Eintauchen des Gesichts in sehr kaltes Wasser lässt er sich provozieren.

Hab das auch nie, obwohl imme alle davon erzählen. Lass uns froh sein ;)

Wie schnell bilden sich salmonellen in leicht geschmolzenes Eis?

Hallo , ich habe mir letztens eis geholt im lagnese. Da gibt es so boxen mit Ganz viel verschiedlichen Eis drinne. Leider stand ich noch ein Bisschen im stau also war es ungefähr ne halbe bis stunde ohne Kühlung. Als ich es daheim auspackte hab ich das eis so ein bisschen gedrückt. Magnum Eis war es. war nicht hart sondern bisschen weicher. Dann hab ich es erstmal bisschen für 2 tage im Gefrierschrank gelegt. Und hab eins gegessen heute. Es war noch ganz Ohne Merkmale das es geschmolzen ist. Nur die eindrucksstellen wo ich Reingedrückt habe. War das jetz ein Fehler? Oder muss das eis schon ganz Flüssig sein das sich salmonellen bilden? Bitte um rat.

...zur Frage

Eisschmerzen

Wiso bekommt man Kopfschmerzenwenn man des Eis zu schnell isst?

...zur Frage

Darf ich Eis mit Kokosfett essen?

Hallo Leute, Ich bin allergisch gegen Alle Nussarten. Auch gegen Kokos. Ich wollte mir letztens ein Wassereis kaufen. Wegen meinen Allergien habe ich die Inhalte durchgelesen. Da stand Kokosfett. Dann habe ich mir ein anderes Wassereis geholt,welches ich schonmal gegessen hab. Da stand aber plötzlich Kokosfett! Darf ich jetzt kein Eis mehr essen weil ich allergisch reagieren kann? Oder kann da nicht passieren?

Danke :D

...zur Frage

Kann es sein, dass ich schon eine leichte Gehirnerschütterung habe?

eigentlich bin ich heute beim curling nur einmal auf dem eis ausgeruscht und auf die seite gefallen, was kurzzeitig natürlich schon etwas weh tat, aber mir gings danach nicht schlecht oder so... etwa eine stunde später hatte ich dann kopfschmerzen, die (von ca. 11 Uhr ) bis jetzt eigentlich durchgehend andauern. Könnte es eventuell sein, dass das schon eine leichte Gehirnerschütterung ist oder spinn ich jetzt total rum (bin nämlich schon so ein kleiner hypochonder^^ und will nich wegen jeder kleinigkeit meinen hausarzt nerven ;-P)

danke schonmal im voraus ;-D

...zur Frage

Habe ausversehn Eis mit Alkohol gegessen

Hallo,

Ich habe einen Löffel Eis gegessen, bis ich gemerkt habe, das dort 1,2% Vol. Ich bin 14 Jahre alt. Muss ich mit sorgen machen? Mir geht es jetzt irgendwie schlechter. Ich versuche den Geschmack mit Mullermilch von der Zunge zu bekommen.

Lg

...zur Frage

Zunge taub von zu viel Eis?

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass ihr Freund zu viel Eis gegessen hat und danach wochenlang nichts mehr geschmeckt hat.

jetzt habe ich Angst Eis zu essen !!!!!!!!

Kann das passieren ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?