Kann Jeder zum Mörder werden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja definitiv 79%
Nein definitiv nicht 21%

13 Antworten

Ja definitiv

Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh, warum jeder Mensch zum Mörder werden kann, äussert sich dazu wie folgt:

Sie sagt, das es oft eine Kombination aus inneren und äußeren Faktoren ist, die einen Menschen dazu bringen, eine Grenze zu überschreiten. Zum Beispiel kann ein Mensch, der schon immer eine hohe Aggressivität hatte, durch einen Streit oder eine Kränkung ausgelöst werden. Oder ein Mensch, der sich in einer ausweglosen Situation befindet, kann aus Verzweiflung oder Rache handeln.

Sie betont aber auch, dass es immer eine Entscheidung ist, zu töten oder nicht zu töten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein definitiv nicht

Jeder kann töten aus Not oder Verzweiflung. Mord ist Töten aus niederen Beweggründen. Diese sind vielen einfach fremd und deshalb Mord ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja definitiv

Ja wenn jemand einen Grund hat zu töten wird er es tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Topses  07.08.2023, 07:22

Töten und morden ist nicht das gleiche.

Topses  07.08.2023, 07:38
@Kamikatze123

Nein, ist es nicht. Du kannst sogar ein Leben auslöschen ohne ein Totschläger und Mörder zu sein (fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge (z.B. bei einem Verkehrsunfall).

Oder bezeichnest du tatsächlich jemand, der einen Verkehrsunfall verursacht hat (fahrlässig) bei dem jemand ums Leben gekommen ist, als Mörder????

Topses  07.08.2023, 07:45
@Kamikatze123

ungewollt zum Mörder wirst du nie. Mach dich mal schlau, was Mord überhaupt ist.

Nein definitiv nicht

Hiii,

Ne,denke eher nd,dass jeder zum Mörder werden kann.😉

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

Vielleicht zum Notwehrtäter. Aber das ist ja kein Mord.