Wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Beide gleich schlimm 45%
Der Mördermörder 42%
Der Mörder 13%

7 Antworten

Es kommt darauf an, ob der Moerder a) ein Moerder war, und ob b) die Toetung dieses "Moerders" in Notwehr stattfand, oder als geplante Rache.

Begriffe wie "besser" und/oder "schlechter" sind hier unangebracht. Ein Mord setzt immer gewisse Mordmerkmale voraus. Ansonsten ist es Totschlag.

Beide gleich schlimm

Guten Tag

Eigentlich sind beides Mörder

Und auch der „Mördermörder" hatte ja trotz seiner schlimmen Taten Familie und Freunde gehabt die ihn sehr vermissen werden

Beide gleich schlimm

Sie sind beide Mörder

Der Mörder

Eigentlich sind beide ziemlich schlimm. Aber derjenige der den Mörder tötet, war vielleicht nur etwas.. rachsüchtig. Am Ende ist es trotzdem so eine Sache mit dem töten oder getötet werden.

Der Mördermörder

Also wenn jemand einen Menschen erschießt der z.b sich sprengen will oder mit einem Lkw in einem menschenmenge fahren will um mehrere zu töten dann ist natürlich der Mörder Mörder besser.

Easygoing775  25.09.2023, 07:17

Derjenige, der den Terroristen in dieser Lage erschiesst, duerfte i.d.R. erst einmal kein Zivilist sein, sondern ein Polizeibeamter. Fuer diese gelten andere Regeln.